Namen und Nachrichten

Weitere Kurzmeldungen.

Der dbb berlin hat gefordert, den aktuellen Haushaltsüberschuss des Landes für eine verfassungsgemäße Bezahlung der Beamtinnen und Beamten zu nutzen. Der Berliner Finanzsenator Daniel Wesener hatte in seinem letzten Statusbericht zum Landeshaushalt einen Überschuss von zwei Milliarden Euro ausgewiesen. „Der dbb beamtenbund und tarifunion berlin und die Beamtinnen und Beamten des Landes Berlin in der A-Besoldung erwarten, dass sich der Koalitionsausschuss von SPD, Die Linke und Bündnis90/Die Grünen am nächsten Freitag mit den Hinweisen des Bundesverfassungsgerichtes in seiner Entscheidung zur Richter-Besoldung befasst und dafür sorgt, dass alle Beamtinnen und Beamten in Berlin endlich ihre verfassungsgemäße Besoldung erhalten“, so dbb Landeschef Frank Becker am 25. August 2022.

Seit dem 1. August 2022 gelten für die Geschäftsstelle des dbb bremen neue Öffnungszeiten. Diese ist nun montags, dienstags und donnerstags jeweils von 9.00 Uhr bis 12 Uhr und zusätzlich mittwochs von 9.00 Uhr bis 16 Uhr erreichbar. Freitags bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

Kommende Termine auf dbb.de

Aktiv im Ruhestand

• dbb Seniorenmagazin
    "Aktiv im Ruhestand" informiert alle Kolleginnen und Kollegen der Generation 65 plus im dbb.