Verabschiedung
Gewerkschafter mit Herz und Verstand
Klaus-Dieter Schulze, Mitglied der dbb bundesseniorenvertretung, ist am 25. November 2024 aus dem dbb Bundeshauptvorstand verabschiedet worden.
Das langjährige Mitglied des komba Bundesvorstandes und ehemalige Vorsitzende der Seniorenvertretung der komba war seit Februar 2014 für diese Mitglied im Bundeshauptvorstand des dbb.
Volker Geyer, Stellvertretender Bundesvorsitzender und Fachvorstand Tarifpolitik, dankte Schulze für seine Arbeit in der Gewerkschaft. Er habe in seine Tätigkeit alles eingebracht, was einen guten Gewerkschafter ausmacht – Fachwissen, Kompetenz, Respekt und Fürsorge. Auch Andreas Hemsing, Stellvertretender Bundesvorsitzender, würdigte die hervorragende gewerkschaftspolitische Arbeit des Kollegen Schulze: „Die Lücke, die Klaus-Dieter, ein Wegbegleiter, hinterlässt, ist nur schwer zu füllen.“
Mit seinem Eintritt in den Ruhestand 2013 setzte sich Schulze, Geschäftsführungsmitglied der dbb bundesseniorenvertretung der ersten Stunde, als stellvertretender Vorsitzender für die Belange der dbb Senioren ein. 2023 zog er sich aus diesem Amt zurück und ist seither Ehrenmitglied der dbb bundesseniorenvertretung.